News RSS-Feed

16.07.2015 pbb erfolgreich an der Börse gestartet

Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb), eine führende europäische Spezialbank für gewerbliche Immobilienfinanzierung und öffentliche Investitionsfinanzierung, ist seit dem heutigen Donnerstag im Prime Standard des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsenkürzel „PBB“ und der ISIN DE0008019001 notiert. Der erste Börsenkurs der pbb-Aktie lag bei 11,45 € und damit 6,5 % über dem Emissionspreis von 10,75 € je Aktie.

Dr. Günther Bräunig, Aufsichtsratsvorsitzender der pbb, sagte: „Nach der erfolgreichen Neupositionierung beginnt nun ein neues Kapitel für die pbb als börsennotiertes Unternehmen. Der Erfolg der letzten Jahre ist vor allem ein Verdienst des Managements und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "

Andreas Arndt, Co-CEO und CFO der pbb, sagte: „Das große Interesse der Investoren bestärkt uns in unserem risikokonservativen Geschäftsmodell. Wir wollen in den nächsten Jahren die Profitabilität der pbb weiter steigern und so die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortschreiben."

Thomas Köntgen, Co-CEO und Treasurer der pbb, sagte: „Die pbb ist ein wichtiger Partner bei der Finanzierung der Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Infrastruktur, und wir sehen uns für eine nachhaltige, positive Entwicklung sehr gut
aufgestellt. Wir wollen auch in der Zukunft unsere Kunden in den Mittelpunkt unsereres Handelns stellen."

Begleitet wurde der Börsengang der pbb durch die Citigroup Global Markets Limited und Deutsche Bank AG als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners sowie J.P. Morgan Securities plc, Commerzbank AG und Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG als Joint Bookrunners.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!