News RSS-Feed

22.07.2015 Interhyp ist zum 10. Mal in Folge Deutschlands Bester Baufinanzierer

Zum zehnten Mal hat das Wirtschaftsmagazin €uro die Auszeichnung "Bester Baufinanzierer" vergeben und zum zehnten Mal geht der Gesamtsieg an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler für private Baufinanzierungen. Für den Test hat das Hamburger Analyse-Institut S.W.I. Finance mit 28 Anbietern einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Baufinanzierungslandschaft durchleuchtet. Im Rahmen von Angebotsanfragen und Testberatungen wurden dafür neben bundesweiten und regionalen Konditionen für Forward-, Sofort- und Volltilger-Darlehen auch die Beratungs- und Servicequalität analysiert. Interhyp erreichte in allen getesteten Kategorien Bestnoten und setzte sich so in der Gesamtwertung mit 86,4 Punkten klar als "Bester Baufinanzierer" durch.

Zwischen April und Juli 2015 untersuchte S.W.I. Finance im Auftrag von €uro den Service und die Konditionen von 28 Geldhäusern und Kreditvermittlern. Geprüft wurden dabei die Höhe der Effektivzinsen für unterschiedliche Zinsbindungsfristen sowie der Telefonservice, die Qualität der E-Mail-Antworten, das Internet-Angebot, die erstellten Angebote sowie die Beratungsqualität vor Ort. Für das Gesamtergebnis wurden die Konditionen von Sofort- und Forward-Darlehen mit je 26 Prozent, die Konditionen für Volltilger-Darlehen mit 13 Prozent sowie Service und Beratung mit 35 Prozent gewichtet.

„Zehn Jahre hintereinander die Auszeichnung ‚Bester Baufinanzierer‘ zu erhalten, macht uns sehr stolz und ist ein schöner Beleg dafür, dass sich Baufinanzierungskunden auf die Qualität unserer Dienstleistung einfach verlassen können“, erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. „Insbesondere der deutliche Vorsprung in der Kategorie Service und Beratung zeigt, dass die über 400 Interhyp-Finanzierungsexperten an über 80 Standorten deutschlandweit kein Produkt von der Stange, sondern ein maßgeschneidertes Angebot für ihre Kunden erarbeiten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!