News RSS-Feed

23.07.2015 Nachwuchs-Branchengipfel auf Kurs: 3. Kieler Immobilien Dialog

Generationsübergreifender Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau: Top-Immobilienexperten und junge Führungstalente begegneten sich beim 3. Kieler Immobilien Dialog (10. bis 14 Juli) in intensiven Gesprächen über aktuelle und zukünftige Ereignisse der Immobilienbranche im Olympia-Zentrum Kiel-Schilksee. Der Kieler Immobilien Dialog ist ein neuentwickeltes Aus- und Weiterbildungskonzept des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. (VNW) und Kabel Deutschlands unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Hansjörg Bach. Das innovative Branchenereignis kombiniert Theorie und Praxis mit anspruchsvollen Workshops und einem Segelkurs auf der Kieler Förde.

„Für die Nachwuchsführungskräfte ist der Kieler Immobilien Dialog eine tolle Chance auf Augenhöhe mit Experten zu diskutieren und sich untereinander zu vernetzen. Das Segeln ist eine kreative, wichtige Ergänzung, fördert die Teamfähigkeit und stärkt die Führungskompetenz. Ich bin mir sicher, dass sich der Kieler Immobilien Dialog als regelmäßiger Termin in der Wohnungswirtschaft etablieren wird“, so Andreas Breitner, Verbandsdirektor vom Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. und Schirmherr der Veranstaltung.

Anspruchsvolle Workshops: Offene Diskussionen statt Frontalvorträge

Wie vollzieht sich der digitale Wandel in der Immobilienbranche? In welche Richtung und mit welcher Geschwindigkeit wird sich die Energiewende bewegen? Die Immobilienbranche ist einem stetigen Wandel ausgesetzt, dessen Folgen selbst für erfahrene Experten kaum noch abzusehen sind.

„Verlässliche Vorhersagen lassen sich in einem immer kürzer werdenden Zeitraum treffen. Umso wichtiger sind Branchentreffen wie der Kieler Immobilien Dialog, bei dem generationsübergreifend über aktuelle und zukünftige Herausforderungen diskutiert wird“, sagt Mitinitiator Prof. Dr. Hansjörg Bach FRICS. Einzigartig ist vor allem die Offenheit, mit der Top-Manager der Wohnungswirtschaft und aufstrebenden Immobilienfachleute ins Gespräch gehen. Erfolgreiche Manager berichten über ihre Fehler und Irrtümer, aufstrebende Führungskräfte über ihre Erfolge und Misserfolge.

Teamwork: Segeln mit Stargast Frank Schönfeldt

Beim täglichen Segeln am Nachmittag konnten die Teilnehmer einmal mehr ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Teamqualitäten schulen. Unter der Regie des 3-fachen Segel-Europameisters Frank Schönfeldt lernten die Teilnehmer nicht nur, wie man die Segel richtig setzt, sondern auch, wie man als Team zusammenwächst. Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten die jungen Führungstalente ein Zertifikat des Uni-Segelzentrums im Anschluss an die Abschlussregatta.

Der Kieler Immobilien Dialog geht in die vierte Runde: Vom 8. bis zum 12. Juli 2016 im Olympia-Zentrum in Kiel-Schilksee.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!