News RSS-Feed

23.07.2015 Caverion bestätigt Ausblick auf stabile Umsatzentwicklung

Die Caverion Gruppe veröffentlicht die Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2015. Fredrik Strand, CEO von Caverion kommentiert: „Im zweiten Quartal ist die Umsetzung unserer Konzernstrategie gut fortgeschritten. Wir haben uns darauf konzentriert, mit internen Maßnahmen die Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen. Wir befinden uns derzeit noch in der ersten Phase unseres Strategieplans. Das heißt, wir bauen ein einheitliches Geschäftsmodell sowie einheitliche Prozesse im gesamten Unternehmen auf. Wir investieren zusätzlich in Systeme und Arbeitsmittel, um den Rechnungsstellungsprozess zu verkürzen. Darüber hinaus werden wir die Auswahl neuer Projekte strengeren Kriterien unterziehen.

Die Stabilität unserer Geschäftsaktivitäten lässt sich auch an unseren Geschäftszahlen ablesen. Im ersten Halbjahr stieg unser Umsatz um zwei Prozent. Grund hierfür sind auch die stabilen Märkte in unserem Kerngeschäft. Unsere verbesserte Leistung im zweiten Quartal lässt sich auf Abschreibungen im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der Überprüfung des Projektbestandes zurückführen. Im zweiten Halbjahr rechnen wir damit, dass die Leistung dem Vorjahresniveau entsprechen wird.

Im zweiten Geschäftshalbjahr wird sich unser strategischer Fokus verstärkt auf profitables Wachstum richten. Wir werden weiter an der Entwicklung unseres Leistungsportfolios arbeiten. Im Zentrum sollen dabei technische Gesamtlösungen für Großprojekte, Managed Services sowie technische Installationen und Wartung stehen. Im zweiten Quartal konnten wir bereits eine Reihe von Aufträgen im Bereich Großprojekte und Managed Services generieren.“

Ausblick für 2015
Caverion bestätigt den Ausblick vom 29. Januar 2015, wonach der Umsatz sich stabil auf Vorjahresniveau entwickeln und die EBITDA Marge 2015 signifikant zunehmen wird.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!