News RSS-Feed

24.07.2015 GENACO Real Estate erweitert Vertriebsaktivitäten auf Hotels

Neben Wohnimmobilien und Bürogebäuden, sollen in Zukunft auch Hotels vermittelt werden, entschied Managing Partner und Gründer der GENACO Group Georg Nauerz. Grund ist neben dem sinkenden Angebot an qualifizierten Wohnimmobilien auch die Attraktivität des Hotelmarktes. „Einige aktuelle Berichte, zuletzt von JLL, zeigen einen hervorragenden Ausblick auf weitere Hoteltransaktionen. Alle erwarten ein Rekordjahr für das Hotel-Geschäft. Wir haben seit einiger Zeit verstärkt Anfragen zum Verkauf erstklassiger Hotels erhalten und konnten bereits zwei Aufträge für uns sichern“ erklärt Georg Nauerz die Entscheidung.

Immer öfter beschäftigt sich die Real Estate Einheit der Gruppe mit Sondersituationen wie auch Neubauprojekten und hat sich somit immer offen erklärt für neue Themen. Der Fokus bei GENACO liegt dabei auf Transaktionen zwischen 5 und 100 Mio. Euro. „Das ist eine Größe, bei der wir uns wohl fühlen“ so Georg Nauerz weiter. Dabei konzentriert sich das Unternehmen zwar auf Projekte in Deutschland, Schweiz und Österreich, bietet diese aber Investoren weltweit an.
Die GENACO Real Estate ist Teil der GENACO Group, die neben der Vermittlung von Immobilienprojekten auch die Beratung von Asset Managern und Investoren unter dem Label GENACO Capital Advisors betreibt. Die GENACO Group gehört zur GNC Georg Nauerz Consulting GmbH, die 1996 in Kaiserslautern gegründet wurde und als Vermögensverwaltung startete. Mittlerweile steuert das Unternehmen mehrere Teilbereiche und hat innerhalb der GENACO Group Anfang des Jahres bereits die Unterstützung von Startups in einem eigenen Bereich GENACO Ventures angesiedelt.

Georg Nauerz hatte nach Gründung der Vermögensverwaltung mehrere Finanzunternehmen im In- und Ausland aufgebaut und sammelte Erfahrungen in der Produktentwicklung im Bereich Alternative Investments, insbesondere Hedge Fonds und Private Equity. In den letzten Jahren wurde das Unternehmen neu aufgestellt und die Aktivitäten erweitert. Die GNC Georg Nauerz Consulting GmbH dient heute auch als Management-Holding für die einzelnen Geschäftsbereiche. Investitionen in Immobilien und Beteiligungen an Startups, sollen in Zukunft jedoch in eigene Gesellschaften ausgelagert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!