News RSS-Feed

27.07.2015 Real I.S. Immobilienfonds: Ausschüttung im Schnitt 4,68 % in 2014

Die Real I.S. hat für das Geschäftsjahr 2014 insgesamt rund 114 Millionen Euro an ihre privaten Anleger ausgeschüttet. Mit einem Anteil von knapp 90 Prozent oder 101 Millionen Euro ist der Großteil des Volumens auf geschlossene Immobilienfonds zurückzuführen. "Wäre ein Anleger aktuell an allen 41 Immobilienfonds der Real I.S. beteiligt, so würde sein persönliches Immobilienportfolio für 2014 eine durchschnittliche Ausschüttung von 4,68 Prozent erwirtschaften", erklärt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. "Die Diversifikation der Objekte in verschiedene Lagen, Nutzungsarten und Mieter gleicht Stärken und Schwächen des Portfolios aus und stellt dieses kumulierte Gesamtergebnis her."

Dieser Gedanke liegt auch dem Konzept des ersten Publikums-AIF Real I.S. Grundvermögen zugrunde. Privaten Anlegern bietet das Unternehmen damit die Möglichkeit, in ein breit aufgestelltes Immobilienportfolio zu investieren, das Chancen und Risiken ausbalanciert. Der Real I.S. Grundvermögen investiert fortlaufend bis zum Ende der geplanten Platzierungsfrist Mitte 2016 in überwiegend gewerblich genutzte Immobilien unterschiedlicher Nutzungsarten in Deutschland. "Der Real I.S. Grundvermögen basiert auf den Erfahrungen der Real I.S. im Bereich institutioneller Immobilienportfoliofonds wie der BGV-Serie, deren Fonds seit dem Jahr 2000 eine Ausschüttung von durchschnittlich vier Prozent pro Jahr erwirtschaftet haben", so Schenk.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!