News RSS-Feed

29.07.2015 selectberlin startet Exklusivvertrieb für Lietzenburger 96 in Berlin

In diesen Tagen startet der Vertrieb für das Projekt „Lietzenburger 96“ in der Lietzenburger Straße Berlin-Charlottenburg – 14 bezugsfertige Wohnungen und zwei Ladeneinheiten in einem aufwendig grundsanierten, herrschaftlichen Gründerzeitaltbau, gelegen zwischen Bleibtreustraße und Knesebeckstraße. Eigentümer ist die Akerhus Fünfte Immobilien GmbH. Sie hat das Berliner Unternehmen selectberlin properties exklusiv mit dem Vertrieb beauftragt.

Urbane, moderne Wohnungen in historischer Bausubstanz

Das Gebäude wurde 1903 errichtet und stand zuletzt leer. Die Totalsanierung erfolgte von Januar 2013 bis Mai 2015. „Technisch ist das Haus mindestens mit einem gut gemachten Neubau vergleichbar, aber dabei ungleich charmanter und behaglicher,” erläutert Matthias von Birkensee, geschäftsführender Gesellschafter von selectberlin properties. „Selbst die Fundamente des 112 Jahre alten Gebäudes wurden aufwendig instand gesetzt, dazu wurden die Fundamente teilweise freigelegt.“

Es wurden sämtliche Zimmertüren durch aufwendige Holz-Kassettentüren in historisch angelehnter Bauweise mit Holzumfassungszargen mit Ornamenten hergestellt, weiß lackiert und mit Bändern und Garnituren aus Messing versehen. Vorhandene Stuckdecken wurden weitestgehend erhalten und saniert, ansonsten mit neuen Stuckelementen in historischer Bauweise mit echtem Stuck wieder hergestellt. In allen Wohnungen wurde neues Eichenparkett nach Originalvorbild mit abgesetzten Wengestäben verlegt.

Die neuen Wohnungen umfassen zwei bis sieben Zimmer, bei Wohnflächen von 57 m² bis 222 m². Die Gesamtwohnfläche beträgt etwa 2.700 m². Die hellen und großzügig geschnittenen Wohnungen haben typische Altbau-Deckenhöhen zwischen 3,25m und 3,50m und verfügen über offene Kamine sowie über großzügige Balkone.

Wachsendes Quartier in der City West

Das Projekt „Lietzenburger 96“ ist nur wenige Schritte vom parallel verlaufenden Kurfürstendamm entfernt – mit seinen exklusive Boutiquen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem gelangt man über die nahegelegene Stadtautobahn und den öffentlichen Personennahverkehr (U-Bahnhof Uhlandstraße, Buslinien, S-Bahnhof Savignyplatz) schnell in die umliegenden Stadtbezirke.

„Die Lietzenburger Straße ist ein aufstrebendes Quartier mit einer rasanten Entwicklung“, so Matthias von Birkensee. „Zahlreiche In-Stores, junge Gastronomie und neue Wohnungen sind hier in jüngster Zeit entstanden. Die Lietzenburger Straße wird stetig attraktiver, mit steigender Wirtschaftskraft. Und der ganze Bereich zwischen Savignyplatz, Kurfürstendamm und Ludwigkirchplatz ist die mittlerweile wohl beliebteste innerstädtische Wohnlage, was auch den großen Zuzug aus Mitte und Prenzlauer Berg erklärt. Sowohl die Erwerber im ‚Lietzenburger 96‘ als auch selectberlin werden an dieser positiven Entwicklung partizipieren.“ Schon vor dem offiziellen Vertriebsstart sind die Wohnungen stark nachgefragt. Die Preise beginne bei 5.100 €/m². Ab 14. August können Interessierte in der detailliert und aufwendig ausgestatteten Musterwohnung das Wohngefühl an der Lietzenburger Straße erkunden – vom Babybett bis zum Arbeitszimmer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!