News RSS-Feed

30.07.2015 Bessler übernimmt Geschäftsführung der LFPI Hotels Deutschland

Philipp Bessler hat die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft der LFPI Gruppe übernommen. Der Diplomkaufmann ist somit verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des operativen Hotelgeschäftes und die Realisierung von strategischen Wachstumszielen.

Bereits seit 2013 ist Bessler in der Rolle des Director Development für die Expansions- und Akquisitionsaktivitäten der LFPI Gruppe verantwortlich. Vorher stand Bessler bei der auf Hotelimmobilien spezialisierten Unternehmensberatungsgesellschaft TREUGAST unter Vertrag - zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Heute blickt der 39-Jährige auf rund zwanzig Jahre berufliche Erfahrung in der Hotellerie- und Gastronomiebranche zurück.

„Wir freuen uns, mit Herrn Bessler einen Hotelprofi für die Geschäftsführung gewonnen zu haben, mit dem wir im Laufe der kommenden Jahre die avisierten Wachstumsziele auf dem deutschen Markt realisieren können“, so Thibaut Léonard, Investmentdirektor bei der LFPI zum Wechsel in der Geschäftsleitung der LFPI Hotels Deutschland.

„Wir wollen unsere Betreibergesellschaft stärken und das Portfolio sinnvoll in Deutschland erweitern. Ziel ist ein Ausbau des Hotelportfolios im deutschsprachigen Raum auf 20 bis 30 Hotels in den nächsten Jahren und ich freue mich auf die spannende Aufgabe in unserem international geprägten Unternehmen“, so Bessler über seinen Karriereschritt.

Insgesamt ist die LFPI seit dem Jahr 2010 auf dem deutschen Hotelmarkt tätig – Anfang 2014 eröffnete das vielbeachtete Fashion-Boutique-Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz, Ende des Jahres wurde das Ibis Hotel Augsburg Königsplatz übernommen. Die LFPI Hotels Gruppe besitzt und betreibt zehn Hotels in Deutschland, mit insgesamt 905 Zimmern und einem Gesamtumsatz von rund € 22,0 Mio.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!