News RSS-Feed

30.07.2015 Finalisten für FIABCI Prix d´Excellence Germany 2015 stehen fest

Für den FIABCI Prix d´Excellence Germany, der als renommierter Preis für herausragende Projektentwicklungen vom BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. und FIABCI Deutschland ausgelobt wird, stehen die diesjährigen Finalisten fest. Aus über 50 Bewerbungen hat die 12-köpfige Jury folgende drei Finalisten in den Kategorien Gewerbe und Wohnen gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Gewerbe:

Bikini Berlin
C13 Berlin
Köbogen Düsseldorf

Wohnen:

Park Linne Köln
Seeside Konstanz
WVM1 Köln

Die Gold-, Silber- und Bronzegewinner werden bei der Preisverleihung bekannt gegeben, die am 18. September in Form einer festlichen Gala im Ballsaal des Ritz Carlton in Berlin stattfindet. Insgesamt werden die zwanzig besten Projektentwicklungen – die „FIABCI Prix d´Excellence Official Selection 2015“ – inklusive der Gewinner und Sonderpreise an dem Abend ausgezeichnet.

Andreas Ibel, BFW-Präsident und Mitglied der Jury, zur Ausschreibung des Preises: „Teilnahmeberechtigt waren auch in diesem Jahr alle Projektentwicklungen im Neubau als auch im Umbau von Bestandsimmobilien. Für das Jury-Votum ist hierbei ein erfolgreich umgesetztes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, Wirtschaftlichkeit, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation entscheidend. Deshalb stehen bei der Preisvergabe auch weniger Einzelpersonen, sondern vielmehr die hinter den Projekten stehenden Teams im Mittelpunkt.“

Die Gold-Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes in den Bereichen Gewerbe und Wohnen werden auch in diesem Jahr als deutscher Beitrag für den internationalen FIABCI World Prix d'Excellence qualifiziert. Der Prix d´Excellence Germany-Gewinner aus der Kategorie Gewerbe des vergangenen Jahres, die „Tanzenden Türme“ Hamburg, haben im Mai diesen Jahres unter Wettbewerbsteilnehmern aus über 20 Ländern den ersten Platz beim FIABCI World Prix in Kuala Lumpur gewonnen.

Jana M. Mrowetz, Vorsitzende des FIABCI Prix d´Excellence Germany: „Die hohe Wettbewerbsbeteiligung und der Erfolg des deutschen Gewinners beim internationalen Wettbewerb zeigen einmal mehr, dass ein Preis dieser Art in Deutschland bislang gefehlt hat. Mit der Verleihung des FIABCI Prix d´Excellence Germany haben wir eine Plattform für Projektentwicklungen geschaffen, um mit außergewöhnlichen Leistungen, Trends und Innovationen nicht nur auf nationalem und sondern auch auf internationalem Parkett zu glänzen.“

Neben den Finalisten werden folgende Projekte beim FIABCI Prix
d´Excellence Germany ausgezeichnet:

Sonderpreis der Jury: Algenhaus Hamburg
Gewerbe: The Box Berlin, BMBF Berlin, Quartier am Leinebogen Göttingen, Emporio Hamburg, LVM5 Münster
Wohnen: VIVA City Tegel Berlin, Schönholzer 15-16 Berlin, Wildparkcarée Düsseldorf, Hansaterrassen Hamburg, Weltquartier Wilhelmsburg, Rosenpark Ludwigsburg, Funkkaserne Nord München, Maxvorstadt-München

Die Gala am 18. September anlässlich der Verleihung des Prix d´Excellence
Germany ist öffentlich. Karten können über www.fiabciprixgermany.com
erworben werden. Die Pressekonferenz anlässlich der Verleihung beginnt
um 17:00 Uhr, die Gala um 18:30 Uhr.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!