News RSS-Feed

06.08.2015 Berlin Hyp finanziert Einkaufszentrum LOOM Bielefeld

Die Berlin Hyp unterstützt mit der Bereitstellung der Finanzierung den Teil-Abriss und den Neubau des 1977 errichteten Einkaufszentrums „LOOM Bielefeld“. Der geplante Neubau wird von der ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG gemanagt und sieht eine moderne Center-Architektur vor. „Mit dieser Finanzierung vertrauen wir weiterhin auf das Know-how sowie die Marktstärke der ECE und sind überzeugt, dass die Neugestaltung des Shopping-Centers ein Gewinn für Bielefeld sein wird“, sagt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp.

Geplant sind vier Verkaufsebenen und eine geschwungene Mall. Auf rund 26.000 m² Verkaufsfläche wird es ausreichend Platz für etwa 110 Einzelhandelsläden geben, außerdem sind 560 Pkw-Stellplätze vorgesehen. Claudia Plath, CFO der ECE: „Ich bin froh, bei diesem Projekt auf die Professionalität und Verlässlichkeit der Berlin Hyp bauen zu können. Auch dieses Projekt festigt unsere langjährige Partnerschaft.“ Der innerstädtische Standort in der Bielefelder Bahnhofsstraße zeichnet sich durch eine hohe Passanten-Frequenz und eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr aus. Baubeginn ist für August 2015 und die Baufertigstellung für 2017 avisiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!