News RSS-Feed

07.08.2015 Mook Group betreibt Gastronomie des Henninger Turm in Frankfurt

Die mit Spannung erwartete Entscheidung für den künftigen Betreiber der Gastronomie im Fass des Henninger Turm ist nun gefallen: Die Mook Group wird im 38. und 39. Obergeschoss des Frankfurter Wahrzeichens ein eigens auf den prominenten Standort zugeschnittenes Konzept realisieren, das seinesgleichen suchen wird. In etwa 130 Metern Höhe wird den Gästen ein einmaliges Gastronomieerlebnis geboten - spektakulärer 360°-Fernblick vom Restaurant und der zugehörigen Aussichtsplattform aus inklusive. Voraussichtlich im Frühjahr 2017 wird das Restaurant eröffnen.

Christian Mook: "Frankfurt ist die einzige Stadt Deutschlands mit einer wirklich relevanten Skyline und hat ein Rooftop-Restaurant verdient, das auch gastronomisch im internationalen Kontext bestehen kann. Ich bin stolz und glücklich, diese Aufgabe nun für meine Heimatstadt realisieren zu dürfen."

"Mit dem Henninger Turm verbinden viele Menschen besondere Erlebnisse und Erinnerungen. Das Fass-Restaurant war immer ein beliebter Treffpunkt und schon bei der Eröffnung 1961 eine Sensation. Diese Tradition greifen wir auf und setzen erneut Maßstäbe", so Jörg Janson, Projektleiter des Bauherrn Actris Henninger Turm GmbH & Co. KG. "Mit der Mook Group konnten wir einen Spitzengastronomen gewinnen, der nicht nur kulinarisch begeistert, sondern auch ein besonderes Gespür für individuelle, kreative Inszenierungen auf höchstem Niveau beweist. Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Lokalität, die nicht nur in Frankfurt, sondern international Beachtung finden wird."

Der Henninger Turm wird derzeit als Wohnturm neu errichtet und wächst täglich in die Höhe: Schon Mitte August soll der Schaft des Turms mit 30 Obergeschossen stehen. Im Anschluss beginnen die Arbeiten am Fass. Ab Frühjahr 2016 soll die charakteristische Silhouette des Wahrzeichens im Frankfurter Süden wieder vollständig zu sehen sein. Die Fertigstellung des insgesamt 140 m hohen Henninger Turm ist für Ende 2016 geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!