News RSS-Feed

11.08.2015 M7 Real Estate vermietet Light-Industrial-Immobilie in Herne

Der von M7 Real Estate betreute Fonds MStar Europe, ein Joint Venture von M7 Real Estate und Starwood Capital, hat ein Light-Industrial-Objekt im nordrhein-westfälischen Herne komplett an die atb-systemetiketten GmbH & Co. KG vermietet.

Die Immobilie mit einer Mietfläche von etwa 7.070 qm war von MStar Europe Ende 2014 leer gekauft worden. Vor dem Einzug des neuen Mieters werden eine Umwandlung der Nutzung und Investitionen in Höhe von mehreren hunderttausend Euro erfolgen, an denen sich sowohl Mieter als auch Vermieter beteiligen.
Die in einem Gewerbegebiet gelegene Immobilie in der Gewerkenstraße 13 war in der Vergangenheit als Lager- und Logistikfläche betrieben worden. Der neue Einzelmieter wird das Objekt als Produktionsstätte nutzen. Daher sind eine Trennung der Flächen von Produktion und Lagerung in der Halle geplant. Zudem wird der Bürobereich komplett erneuert und der Hygienebereich erweitert.
Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren.

Savills, eines der führenden weltweit tätigen
Immobiliendienstleistungsunternehmen, war beratend und vermittelnd tätig.
M7 Real Estate betreut in Deutschland 26 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 361.500 qm und einem Gesamtwert von circa 160 Mio. Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!