News RSS-Feed

13.08.2015 CENTRUM und RFR-Gruppe kaufen am Ku’damm neben UPPER WEST

Die CENTRUM Gruppe und die RFR-Gruppe sind nun im Rahmen eines Joint Ventures Eigentümer der Immobilien Kurfürstendamm 12-15 in Berlin. Die RFR-Gruppe, die u.a. zukünftiger Eigentümer der benachbarten UPPER WEST-Immobile ist, erkennt weitere Entwicklungspotentiale in dem Schulterschluss der beiden Nachbarn. Ziel von CENTRUM und RFR ist es, die in die Jahre gekommenen und zum Teil leer stehenden Immobilien zu revitalisieren.

Uwe Reppegather, Eigentümer der CENTRUM-Gruppe, ist von dem Standort überzeugt und hält diesen für einen der besten Einzelhandelsimmobilienstandorte in Deutschland. Vor diesem Hintergrund qualifizieren diese Immobilien als Erweiterung des Premium High Street Portfolios von Uwe Reppegather, zu dem schon die Top-Immobilien Spitaler Straße 22-26, Hamburg und tlw. der Kö-Bogen II (Schadowstraße, Düsseldorf) gehören.

An der Objektfinanzierung der drei Ku'damm Immobilien waren die HSH-Nordbank unter der Federführung der Düsseldorfer Niederlassung und die HFS-Helvetic Financial Services AG aus der Schweiz beteiligt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!