News RSS-Feed

18.08.2015 Cornerstone verstärkt Global-Investment-Management-Team

Cornerstone Real Estate Advisers LLC, einer der größten global tätigen Real Estate Investment Manager mit rund 50 Mrd. Euro Assets under Management, hat heute die Besetzung von zwei Senior-Positionen in den USA und Europa bekannt gegeben und baut damit seine internationale Plattform weiter aus. Joy Winterfield wird von Chicago aus als Managing Director für den Bereich Global Portfolio Management verantwortlich sein und ist in dieser Funktion auch Teil des weltweiten Führungsteams. Albert Yang verstärkt das europäische Team in London als Managing Director und Head of Business Development (Kapitalakquisition). Beide nehmen ihre Arbeit für Cornerstone im September auf.

Joy Winterfield war während ihrer 25-jährigen Karriere hauptsächlich für Unternehmen aus den Bereichen Private Equity und Immobilieninvestments tätig. Vor ihrem Wechsel zu Cornerstone war sie acht Jahre bei Allstate Investments, LLC, zuletzt als Director of Global Private Equity Real Estate. In dieser Funktion zeichnete sie federführend für die Strategieentwicklung und das Investment zum Aufbau eines Portfolios von Private Equity Immobilienfonds verantwortlich. Zudem war sie dort Teil des Global Strategy Committee. Joy Winterfield besitzt einen B.S. in Industrial Administration vom GMI Engineering & Management Institute sowie einen MBA der Harvard Business School. Des Weiteren ist sie Vorstandsmitglied des College of Illinois Investment Advisory Panel, des Chicago Chapter of Women in Real Estate (WIRE) sowie des Alternative Investments Forum (AIF) Insurance Investor Advisory Board.

Albert Yang war vor seinem Wechsel zu Cornerstone vier Jahre bei JP Morgan Asset Management, wo er als Executive Director of Global Real Assets (GRA) für die Kapitalakquisition, die Investor Relations und das Business Development im Bereich der institutionellen Investoren aus den EMEA-Staaten, die weltweit in Immobilien investieren, verantwortlich war. Während seiner mehr als 14-jährigen Karriere im Bereich Asset Management in Europa war Albert Yang unter anderem für Henderson Global Investors, Schroder Property Investment Management und die Deutsche Property Asset Management tätig. Albert Yang besitzt einen Master in Maschinenbau und Europäischen Studien der Universität Warwick in Großbritannien. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Association for Foreign Investors in Real Estate (AFIRE) und sitzt im Redaktionsvorstand der Institutional Real Estate, Inc. (IREI).

„Wir sind hocherfreut, diese talentierten und angesehenen Investment-Profis in unserem Managementteam begrüßen zu dürfen, was unser Bestreben, unsere weltweite Expansion voranzutreiben, weiter intensiviert“, so Scott Brown, Global President und CEO von Cornerstone.

„Ich bin überzeugt, dass Joy eine fantastische Ergänzung für unser globales Führungsteam sein wird und wir freuen uns, dass ihre breite Marktkenntnis sich positiv auf die Überzeugungskraft unserer globalen Investmentstrategien und unserer Aktivitäten im Bereich Portfoliomanagement auswirken wird“, fügte Brown hinzu. „Gleichzeitig wird Albert Yang seine weitreichenden Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit pan-europäischen Investoren einbringen, wodurch wir unserem wachsenden internationalen Kundenkreis noch mehr attraktive Core- und Value-Add-Investments in Europa anbieten können.“

„Die Ergänzung durch diese beiden international orientierten Profis ist bedeutend für unser Bestreben, unsere Position in den etablierten Märkten weiter zu stärken und gleichzeitig neue Opportunitäten in anderen Regionen und neue Investmentstrategien ausfindig zu machen, die auf die Ziele unserer Kunden abgestimmt sind“, so Charles Weeks, CEO von Cornerstone Europa.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!