News RSS-Feed

18.08.2015 greenfield meldet Vollvermietung in Nürnberg – Erweiterung demnächst

Im GVZ-Hafen Nürnberg sind die ersten 20.000 m² des 1. Bauabschnittes im ‚greenfield Logistikpark Nürnberg‘ nunmehr voll vermietet. Der Bau des 2. BAs mit 20.000 m² soll noch in diesem Jahr starten.

Der Mieter der Halle 1 mit 5.000 m², die Roman Mayer Logistic Group aus Augsburg, hat nunmehr auch die restlichen 5.000 m² hochwertiger Logistikfläche als Multiuser-Zentrum für Industrie-Unternehmen aus dem Raum Nürnberg übernommen. Die Halle 3 mit 10.000 m² zzgl. Bürohaus wurde bereits im März von der Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG bezogen, die hier für einen ortsansässigen Automobilzulieferer die Werksver- und Entsorgung durchführt.

Für den Herbst ist nun der Bau von weiteren 20.000 m² geplant. Das Grundstück hierfür ist bereits aufgefüllt und vorbereitet. Fertiggestellt soll der Bau dann im Sommer 2016 sein. Dieser 2. Bauabschnitt soll ebenfalls sehr hochwertig ausgestattet werden, um dort Projekte der Industrielogistik sowie Frische- und Pharmalogistik anzusiedeln, auf speziellen Wunsch auch Industrieverpackung mit 20t-Kran oder WKF-Folie. Zudem ist bei greenfield jederzeit der Einbau von vollautomatischen Paletten-Regalanlagen mit Fördertechnik sowie AKLs möglich.

Wie in den letzten Neubauten in Gernsheim, Vaihingen-Ost und Leipzig wird greenfield development den Neubau aus ökologischer Sicht sehr hochwertig ausgestatten, d.h. viel Tageslicht in den Produktions- und Lagerbereichen, Bodentragfähigkeit von 7,5 t /m², LED-Hof- und Hallenbeleuchtung, eine extreme Wand- und Dachisolierung mit Eignung zur Lagerung von Kühlprodukten sowie eine landschaftsgerechte grüne Fassadengestaltung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!