News RSS-Feed

28.08.2015 Warburg-HIH Invest erwirbt Premium-Büroprojekt in Berlin

Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH aus Hamburg hat das Büroobjekt „East Side Office“ in Berlin im Rahmen eines Individualfondsmandats erworben. Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich im vierten Quartal 2016, der zweite Bauabschnitt im dritten Quartal 2018 fertiggestellt und bezugsfertig sein.

Das „East Side Office“ befindet sich an der Adresse „Am Postbahnhof 14-16/Mühlenstraße 38-44“ direkt an der Spree und in fußläufiger Entfernung zum Fern-, Regional- und S-Bahnhof „Ostbahnhof“. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem die Mercedes-Benz-Arena, zahlreiche Hotels sowie Niederlassungen von diversen großen Unternehmen wie Zalando, Coca Cola und BASF. Das Objekt wird als 7-10-geschossiges Gebäude inklusive Untergeschoss mit 76 Tiefgaragenstellplätzen errichtet. Die Gesamtmietfläche wird rund 17.300 Quadratmeter umfassen. Hauptmieter über eine Mietvertragslaufzeit von zehn Jahren ist ein international tätiges Großunternehmen mit erstklassiger Mieterbonität. Das Objekt ist grundsätzlich als Bürogebäude geplant, kann aber aufgrund des flexiblen Grundrisses auch gut in einzelne Mieteinheiten unterteilt und für andere Zwecke genutzt werden.

„Die sehr gute Lage mit direktem Spreeblick innerhalb eines rasant wachsenden Quartiers in Berlin sowie die gute Objektqualität und dessen langfristige Vermietung an einen Mieter mit erstklassiger Bonität zeichnen das Gebäude aus. Die frühe Einstiegsmöglichkeit in diese Projektentwicklung stellt eine einmalige Gelegenheit dar“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!