News RSS-Feed

01.09.2015 GBW verkauft Münchner Wohnanlage mit 228 Einheiten an die GWG

Die GBW Gruppe verkauft 228 Wohnungen in München an die städtische Wohnungsgesellschaft GWG München. Der Verkauf ist das Resultat der engen Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen. Die starke Partnerschaft zwischen der GBW Gruppe und der GWG Städtischen Wohnungsgesellschaft München mbH bildete schon mehrmals die Grundlage für erfolgreiche Transaktionen. Im Mai dieses Jahres konnte die GBW Gruppe so bereits 136 Wohnungen in München-Milbertshofen an die GWG München verkaufen. Beide Wohnanlagen gehen zum 01.01.2016 auf die GWG München über.

„Wir freuen uns, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter ausbauen können“, betont Dr. Claus Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der GBW Gruppe. „Mit der Landeshauptstadt München und der stadteigenen GWG München verbindet uns eine enge und erfolgreiche Partnerschaft.“

Beide Vertragspartner unterstreichen, dass bei dieser Transaktion, wie auch bei den bisherigen Verkäufen an die GWG München, das Vorkaufsrecht der Stadt keine Anwendung findet. Der Landeshauptstadt München entstehen somit keine zusätzlichen Kosten. Die 228 Wohnungen umfassen insgesamt rund 14.500 m² Wohnfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Claus Lehner bekräftigt: „Wir können uns darauf verlassen, dass die GWG München unseren Weg als engagierter und zuverlässiger Vermieter fortführt. Darauf legen wir sehr großen Wert.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!