News RSS-Feed

07.09.2015 Warburg-HIH Invest erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Hamburg

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH aus Hamburg hat im Rahmen eines Asset Deals für das Spezial-Sondervermögen Immobilien-Fonds Norddeutscher Versorgungswerke ein Büro- und Geschäftshaus in Hamburg erworben. Der Verkäufer ist ein Fonds von Behringer Harvard, Dallas.

Das 1998 fertiggestellte Objekt liegt am Holstenplatz im Hamburger Stadtteil Altona. Es verfügt über rund 7.477 Quadratmeter Mietfläche, die aufgrund des guten Ausbaustandards flexibel teilbar sind, und eine Tiefgarage mit 63 Stellplätzen. Die Büro- und Gewerbeflächen sind fast vollständig an mehrere bonitätsstarke Unternehmen vermietet, Hauptmieter sind die DB Bahn AG, Quotas GmbH und Cato Service GmbH. In unmittelbarer Nähe zum Objekt befinden sich zudem die S-Bahnstation „Holstenstraße“ und verschiedene Busstationen. Der Hamburger Hauptbahnhof ist so in weniger als zehn Minuten erreichbar.

Der Hamburger Büromarkt, der traditionell zu den Top 7 des deutschen Immobilienmarktes zählt, weist den drittgrößten Flächenbestand hinter der Region München und Berlin auf. „Das Objekt Holstenplatz punktet durch seine gute Standortqualität und die flexibel nutzbare Mietfläche, die die Attraktivität des Gebäudes deutlich erhöhen. Zusammen mit der diversifizierten, bonitätsstarken Mieterstruktur ist so eine konstante Ausschüttungsrendite für die Investoren gesichert“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement Deutschland.

Die REAG GmbH begleitete als Transaktionsmanager den Verkäufer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!