News RSS-Feed

07.09.2015 Scout24 plant Börsengang noch in diesem Jahr

Die Scout24-Gruppe bereitet – vorbehaltlich des Marktumfelds – noch in diesem Jahr einen Börsengang im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse vor. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Scout24 ist ein führender Betreiber digitaler Marktplätze für Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern. Das Unternehmen betreibt u.a. die beiden bekannten und populären Marken ImmobilienScout24 und AutoScout24.

„Gemeinsam mit unseren Aktionären und mit großem Einsatz haben wir Scout24 in jeder Hinsicht für eine erfolgreiche Zukunft positioniert“, sagte Gregory Ellis, CEO von Scout24. „Der geplante Börsengang ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diesen Schritt zu gehen.“

„Das Management und die Mitarbeiter von Scout24 haben das Unternehmen äußerst erfolgreich zu einem führenden Betreiber digitaler Plattformen aufgebaut“, ergänzte Patrick J. Healy, stellvertretender CEO von H&F. „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um dem Unternehmen einen direkten Zugang zum Kapitalmarkt zu geben und weitere Aktionäre frühzeitig an seinem zukünftigen Wachstum teilhaben zu lassen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!