News RSS-Feed

08.09.2015 Real I.S. kauft Einzelhandelsobjekt in Paris

Die Real I.S. hat für die BGV V (Bayerische Grundvermögen V), einen Immobilienportfoliofonds für institutionelle Anleger, die Einzelhandelseinheit des Objekts in der 58 Rue de la Chaussée d' Antin in Paris erworben. Die Einzelhandelsfläche, die sich über je zwei oberirdische und unterirdische Geschosse erstreckt, umfasst insgesamt 1.005 Quadratmeter. Verkäuferin ist die Objektgesellschaft "SCI du 58 bis rue de la Chaussée d'Antin". Mieter der Einzelhandelseinheit ist die Modekette Zara France, die die Fläche derzeit an die ebenso zur Inditex Gruppe gehörende Tochterfirma Stradivarius untervermietet hat.

Attraktive Investition inmitten von Paris

Das Gebäude wurde im Jahr 2007 revitalisiert und befindet sich im Pariser Einzelhandelsgebiet Opéra / St. Lazare / Haussmann in einer Querstraße zum Boulevard Haussmann. In der Rue de la Chaussée d' Antin haben sich, neben "Stradivarius", mit H&M, Orchestra, 1,2,3, Sephora, Calzedonia, Miss Bolsos, Art Deco und Yves Rocher bereits zahlreiche namhafte Einzelhandelsmarken niedergelassen. "Mit der unmittelbaren Nähe zu den berühmten Warenhäusern und Publikumsmagneten Galerie Lafayette und Le Printemps handelt es sich hierbei um einen der attraktivsten Einzelhandelsstandorte Europas", sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG. "Die Attraktivität wird zudem künftig noch weiter steigen, da im Zuge des neuen Gesetzes ‚Loi Macron' die Ladenöffnungszeiten in dieser Lage auf den Sonntag ausgeweitet werden." Das Objekt selbst verfügt über eine ideale Verkehrsanbindung mit zwei Metro- und mehrere Buslinien. Die Anbindung an den Individualverkehr ist über die Boulevards und entsprechenden Parkmöglichkeiten ebenso gewährleistet.

Eine weitere Immobilie für die BGV V

Für die BGV V ist dieser Erwerb das 17. Investment insgesamt sowie das dritte Investment im Zielmarkt Frankreich. Somit sind rund 97 Prozent des zugesagten Eigenkapitals in Höhe von 582,5 Millionen Euro investiert. "Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass bis zum vollständigen Portfolioaufbau der BGV V noch eine weitere Immobilie erworben wird, sodass sich das Portfolio aus voraussichtlich insgesamt 18 Immobilien zusammensetzen wird", so Schenk. Mit der Real I.S. BGV VI steht jedoch bereits das nächste diversifizierte Europaportfolio in den Startblöcken. Hierfür wurden schon die ersten drei Investitionen angebunden. Damit haben nun hinzukommende Investoren bereits die Möglichkeit, das Bestandsportfolio zu prüfen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!