News RSS-Feed

08.09.2015 Schauspielerin Jutta Speidel gibt Startschuss für den ExpoLauf 2015

Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Wochen bis zum ExpoLauf, der im Vorfeld der Immobilienmesse EXPO Real in München stattfindet. In diesem Jahr wird erstmals die Schauspielern Jutta Speidel vor Ort sein und den Startschuss für den Lauf im Westpark geben. Als Gründerin des gemeinnützigen Vereins HORIZONT e.V., der sich für obdachlose Mütter und deren Kinder einsetzt, wird sie darüber hinaus von den Initiatoren des Laufs einen Spendenscheck überreicht bekommen.

Zum Event werden auch in diesem Jahr am 4. Oktober wieder zahlreiche Sportbegeisterte aus der Immobilienwirtschaft erwartet. Die Initiatoren und Partner des ExpoLaufs wollen auch 2015 die Immobilienbranche animieren, sich für den guten Zweck zusammen zu tun, kommunikativ unterwegs zu sein und so wichtige Netzwerke zu pflegen. Die Laufstrecke mit einer Länge von 5 bis 15 Kilometer richtet sich dabei gleichwohl an geübte als auch an reine Laufanfänger. Im Vordergrund stehen das gemeinschaftliche Laufen und der Spendenzweck, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal HORIZONT e.V. zugute kommt.

„Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr die Spendengelder, die durch den ExpoLauf erzielt werden, an HORIZONT e.V. fließen. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren haben wir wieder tolle Projekte umsetzen können. So war es uns möglich, mit Ihren hilfreichen Spenden in den vergangenen Jahren unseren Kindern und Müttern eine Ferienfreizeit zu ermöglichen. Außerdem konnten wir besondere Kunsttherapieformen einsetzen, die unsere traumatisierten Kinder dabei unterstützen, belastende Erlebnisse besser zu verarbeiten“, so Jutta Speidel.

Organisiert und unterstützt wird das Event von der Düsseldorfer Sozietät ROTTHEGE | WASSERMANN, PDI Property Development Investors GmbH, STRABAG Property and Facility Services, WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, 6B47 Real Estate Investors AG, Hütten Real Solutions, ADI Akademie der Immobilienwirtschaft, CBRE Global Investors, HPP Holland Property Plaza und UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH Berlin. 2015 ist zudem Seyler + Pärssinen ProjektPartner GmbH das erste Mal Partner des Laufs.

Noch bis zum 30. September können sich laufbegeisterte Teilnehmer der EXPO Real über die Homepage des EXPOLAUFs anmelden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!