News RSS-Feed

08.09.2015 Forum Gummersbach: Erwartungen der Eröffnung übertroffen

Rund 194.000 Besucher kamen am Eröffnungswochenende vom 3. bis 5. September 2015 ins Forum Gummersbach auf das Steinmüller-Gelände. „Mit 194.000 Besuchern wurden unsere Erwartungen an die Besucherzahl weit übertroffen“, freut sich Heiner Hutmacher, Geschäftsführer der HBB Centermanagement GmbH & Co. KG. „Es sind 44.000 Besucher mehr gekommen, als wir erwartet haben“, so Hutmacher. Prognostiziert hatte das zuständige Centermanagement eine Zahl von 150.000 Menschen, die sich das neue Freizeit- und Einkaufscenter auf dem umgewandelten Areal der ehemaligen Kesselfabrik ansehen wollten. Das Außengelände und die Parkhäuser vom Forum Gummersbach waren voll ausgelastet, der Verkehr konnte jedoch jederzeit fließen. Hinzu kamen zahlreiche Handballfans, die am Samstag zum Heimspiel des VFL Gummersbach gegen die HSG Wetzlar in die benachbarte Schwalbe Arena gekommen waren. „Trotz des großen Besucheraufkommens lief der Verkehr dank der Polizei und der Ordnungsdienste weitgehend reibungslos ab.“

Das neue Forum Gummersbach stellt auf dem Steinmüller-Gelände das Bindeglied zwischen der Halle 32, der Schwalbe Arena, der Fachhochschule, den Firmen und dem Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) dar. „Das Thema Shopping ergänzt das bisherige Angebot aus Unterhaltung, Sport, Arbeiten und Infrastruktur auf dem Steinmüller-Gelände in idealer Weise“, sagt Hutmacher. Die neue Querung Kampstraße stellt dabei das zentrale Verbindungselement zur Innenstadt dar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!