News RSS-Feed

09.09.2015 METROPOL kauft Wohnanlage in Wesseling für Eigenbestand

Nahe der Rheinmetropole Köln gibt die Metropol Immobiliengruppe den Erwerb eines vollvermieteten Wohnkomplexes mit ca. 3.000 m² Mietfläche aus einem von der DeWAG Gruppe (Stuttgart) betreuten Immobilienfonds einer niederländischen Pensionskasse bekannt.

Die Liegenschaft in Wesseling-Keldenich wurde in den 1970iger Jahren erbaut und besteht aus fünf Häusern mit insgesamt 44 Wohneinheiten und 42 PKW-Stellplätzen. Die unmittelbare Umgebung in Wesseling-Keldenich wird geprägt durch Ein- und Zweifamilienhäusern so-wie einer guten Infrastruktur. „Aufgrund der guten Lage in Wesseling, der hervorragenden Autobahnanbindung (A555) und der dadurch gegebenen idealen Erreichbarkeit der Stadtzentren Köln und Bonn, fiel unsere Entscheidung zu einem Ankauf dieses Objektes zwecks Erweiterung unseres Immobilienbestandes.“, so Jörn Hemmersmeier MRICS, Geschäftsführer der Kaufgesellschaft, die zur Metropol Immobiliengruppe gehört. „Die Wirtschaftsregion Köln/Bonn rechnet zukünftig mit weiterem Zuzug, wovon auch der “Speckgürtel“ deutlich profitieren wird.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelnd tätig war die WI Winands Invest aus Köln.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!