News RSS-Feed

17.06.2021 Verkauf: Wo sind Häuser am schnellsten weg?

Die Nachfrage nach Einfamilienhäusern ist im vergangenen gestiegen. Deutschlandweit kletterten die Kontaktanfragen für Häuser zum Kauf im Vergleich von April 2020 zu April 2021 um 66 Prozent Auch die Vermarktungszeiten sind vielerorts in Deutschland kurz.

Besonders schnell sind zu verkaufende Einfamilienhäuser in Ulm weg. In dem baden-württembergischen Regionalzentrum lag die durchschnittliche Laufzeit von Inseraten in 2020 bei 16 Tagen. Ebenso schnell sind Häuser in Oberhausen weg. 18 Tage dauerte es im Schnitt in der nordischen Hansestadt Kiel, bis die Kaufimmobilie auf ImmoScout24 deaktiviert wurde. In den Nordrhein-Westfälischen Städten Bochum, Herne und Leverkusen war ein Einfamilienhaus durchschnittlich 21 Tage online.

Am längsten waren Häuser zum Kauf in 2020 durchschnittlich 98 Tage im Altmarkkreis Salzwedel im Nordwesten des Landes Sachsen-Anhalt online. In Müritz (Kreis) dauerte die Anzeigenschaltung bis zur Deaktivierung im Schnitt 95 Tage und in Gera 94 Tage.

Eine interaktive Karte zeigt die durchschnittliche Vermarktungszeit für Eigentumswohnungen in ganz Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!