News RSS-Feed

15.06.2022 Steigende Zinssätze werden sich auf die Immobilienpreise auswirken

Vergangenen Donnerstag hatte die EZB im Rahmen ihrer Sitzung die Zinswende im Euroraum eingeleitet - Christopher Mertlitz, Head of European Investments bei W.P. Carey, bezieht Stellung: "Es ist davon auszugehen, dass die Zentralbanken nach den jüngsten Inflationsdaten ihr Tempo bei der Durchsetzung von Zinserhöhungen beschleunigen müssen. Die Leitzinsen steigen, aber auch die Zinsaufschläge, die die Banken angesichts des sich verschlechternden wirtschaftlichen Umfelds verlangen. Infolgedessen wird der Markt für Kreditnehmer auf Asset-Ebene sehr viel schwieriger werden, und Käufer von All-Equity-Finanzierungen werden besser in der Lage sein, Geschäfte zu tätigen. Steigende Zinssätze werden sich auch auf die Immobilienpreise auswirken, die bereits zu sinken beginnen. Die USA waren diesen Entwicklungen etwas voraus, aber Europa zieht schnell nach".








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!