News RSS-Feed

24.06.2022 Mallorca-Immobilien: Verkaufszahlen wie seit 15 Jahren nicht mehr

Minkner & Partner hatte in seinen Prognosen für 2022 vorsichtig vorhergesagt, dass der Nachfrageboom in 2022 anhalten werde und mindestens Umsätze wie im Spitzenjahr 2021 erzielt werden würden. Die Zahlen haben die Prognose längst eingeholt. Nach den soeben veröffentlichen Daten des Spanischen Statistikinstituts INE wurden in den ersten vier Monaten auf den Balearen 6.000 Immobilien verkauft, davon 1.100 neu errichtete und 4.900 Bestandsimmobilien. Im Vergleich zu den ersten vier Monaten des Vorjahres ist das bereits eine Steigerung von 57 %. Höhere Verkaufszahlen gab es zuletzt im Jahre 2007, in dem im Vergleichszeitraum 8.000 Immobilien verkauft worden waren.

(Quelle: Minkner & Partner)






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!