News RSS-Feed

03.08.2022 Bauzinsen nach der EZB-Entscheidung wieder um ein Viertel gefallen

Im ersten Halbjahr 2022 haben sich die Bauzinsen fast vervierfacht. Dieser Aufwärtstrend scheint im Zuge der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) Ende Juli gestoppt. Aktuell sind die Zinsen für zehnjährige Baufinanzierungen mit 2,4 Prozent im Vergleich zu den Höchstständen von 3,2 Prozent Anfang Juli um ein Viertel günstiger.

„Wir sehen eine Entspannung bei den Bauzinsen“, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. „Wir erwarten für die nächste Zeit seitwärts verlaufende Zinssätze. Der Immobilienkauf kommt bei den aktuellen Konditionen wieder für mehr Verbraucher*innen infrage. Banken passen in dieser sehr unbeständigen Phase die Zinssätze nicht im Gleichschritt an. Deshalb ist der Vergleich verschiedener Baufinanzierungsangebote wichtiger denn je.“

Nach Eingabe weniger Daten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich melden sich persönliche Baufinanzierungsexpert*innen.

Per Telefon und Internet werden verschiedene Finanzierungsoptionen präsentiert. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm der Kund*innen angezeigt. Im ausführlichen Gespräch per Videoberatung oder Telefon werden Details und offene Fragen geklärt. Hierbei können bis zu fünf Personen an der Videoberatung teilnehmen. Anschließend wird aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell ermittelt. Auch danach hilft die persönliche Ansprechperson jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!