News RSS-Feed

22.07.2014 CBRE und Berlin Hyp geben zukünftig WohnmarktReport Berlin heraus

CBRE wird in Zukunft den WohnmarktReport zusammen mit der Berlin Hyp AG veröffentlichen, nachdem sich die GSW Immobilien AG, die von der Deutsche Wohnen AG Ende 2013 übernommen worden ist, aus der Mitherausgeberschaft zurückgezogen hat. Damit ist das Erscheinen der umfassendsten Erhebung aktueller Daten und Trends zum Berliner Wohnimmobilienmarkt auch im nächsten Jahr sichergestellt. Der nächste WohnmarktReport wird zu Jahresbeginn 2015 veröffentlicht.

"Um Investitionen am Berliner Wohnungsmarkt zu tätigen, sind fundierte Informationen notwendig", sagt Dr. Henrik Baumunk, Head of Residential Valuation bei CBRE. "Diese wollen wir weiterhin zur Verfügung stellen und haben mit der Berlin Hyp AG einen erstklassigen Partner gewinnen können." Im Januar dieses Jahres erschien der WohnmarktReport bereits zum zehnten Mal seit 2007. "Dieser Marktbericht steht für Kontinuität", betont Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp. "Als Mitherausgeber werden wir einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass wirtschaftliche Akteure auf dem Markt einen präzisen Blick auf die in Berlin vorherrschenden Entwicklungen und Verhältnisse erhalten und unser Know-how als Bank mit einbringen."

Andreas Segal, Finanzvorstand bei der Deutsche Wohnen AG und als ehemaliger Finanzvorstand der GSW, ist sicher, dass der Bericht auch in Zukunft ein entscheidendes Instrumentarium für die Analyse des Berliner Wohnungsmarktes sein wird. "Wir freuen uns, dass CBRE mit der Berlin Hyp einen neuen, kompetenten Mitherausgeber gefunden hat. Der WohnmarktReport wird weiterhin für nationale und internationale Interessierte die Transparenz auf dem Berliner Wohnimmobilienmarkt sicherstellen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!