News RSS-Feed

07.03.2016 Steuert der Immobilienmarkt auf einen neuen Crash zu?

"Von einer Blasenbildung kann auf den deutschen Immobilienmärkten noch keine Rede sein. Zwar steigen die Kaufpreise stärker als die Mieten. Dies lässt jedoch nicht ohne weiteres auf eine Spekulationsblase schließen, vielmehr nimmt der Investmentmarkt allenfalls erwartete weite Mietsteigerungen vorweg. Auch ist das Finanzierungsverhalten der Banken noch lange nicht mit dem Zeitraum vor 2006 vergleichbar, also vor der Finanzkrise. Sowohl für Gewerbe- als auch für Wohnimmobilien ist in den sieben wesentlichen deutschen Immobilienmärkten – wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung - zudem mit einer in den nächsten Jahren weiter steigenden Nutzernachfrage zu rechnen."

Zitat von Dr. Andreas Otto, Partner, Geschäftsbereichsleiter Real Estate & Public bei CMS Hasche Sigle





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!