News RSS-Feed

23.05.2016 Homeday ist Testsieger unter Makler-Vermittlungsportalen

Das unabhängige Verbraucherportal getestet.de hat die führenden deutschen online-basierten Makler-Vermittlungsportale verglichen. Das Kölner Startup-Unternehmen Homeday setzte sich dabei mit Abstand gegen seine Wettbewerber durch und schnitt als klarer Testsieger ab.

Steffen Wicker, Geschäftsführer von Homeday, sagt: „Das herausragende Abschneiden von Homeday bei getestet.de bestätigt unseren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch. Wir sind stolz auf das Ergebnis, werden uns aber nicht auf unserem Erfolg ausruhen. Wir wollen vielmehr in den weiteren Ausbau unserer Services investieren.“

Getestet.de hat fünf Vermittlungsportale in drei Kategorien bewertet: Internetauftritt, Preis/Leistung und Service. Entscheidend für die Beurteilung waren sowohl die Qualität der Beratungsleistung, die Informationsgestaltung und –zugänglichkeit als auch die Nutzerfreundlichkeit der Plattformen. Homeday hat getestet.de insbesondere in den Bereichen Leistung und Service überzeugt.

Homeday hat sich mit der gleichnamigen Website homeday.de darauf spezialisiert, Immobilienverkäufern den besten Makler zu vermitteln. Für dieses Matching nutzt das Unternehmen einen eigens entwickelten, komplexen Algorithmus, der eine Vielzahl von Faktoren bei der Identifikation des idealen Maklers berücksichtigt. Darüber hinaus stellt Homeday jedem Verkäufer einer Immobilie einen Ansprechpartner zur Seite, der über den gesamten Verkaufsprozess hinweg persönlich berät. Homeday setzt dadurch neue Maßstäbe in Punkto Service- und Qualität. Zudem erstellt Homeday für Kunden individuelle Marktwertanalysen. Kunden erhalten so auf Basis tatsächlicher Marktdaten eine konkrete Indikation, welcher Preis für ihre Immobilie realistisch ist und wie schnell ein Objekt voraussichtlich verkauft wird.

Insgesamt erzielte Homeday mit 865 Punkten die Gesamtnote 1,8. Das zweit- und drittplatzierte Maklerportal erreichte mit 784 bzw. 781 Punkten jeweils die Note 2,4.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!