News RSS-Feed

29.07.2016 TÜV SÜD Akademie beantwortet Fragen zum Immobilienmanagement

Viele Immobilienmanager müssen aktuelle Trends kennen, um den Herausforderungen der Branche gerecht zu werden. Dabei ist es erforderlich, diverse Risiken zu umgehen, die das neu angelegte Vermögen gefährden können. Die TÜV SÜD Akademie hat die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema „Welche Risiken bestehen im Immobilienmanagement?“ zusammengestellt.

Kaufmännische Prozesse steuern, Renditeerwartungen erfüllen: Oft hilft es, in risikoreichen Situationen eine Antwort parat zu haben. Der Fragenkatalog geht deshalb präventiv auf verschiedene Themen wie umlagefähige Kosten oder rechtliche Absicherungen ein. Investoren müssen zum Beispiel wissen, wie sehr das neue Mietrecht die Objektrendite beeinflusst oder wie Bestandsimmobilien zur Stolperfalle werden können. Denn wer investiert, möchte auch langfristig von dieser Anlage profitieren. Deshalb ist auch der Renditeverlust von erheblicher Bedeutung, der etwa bei unmodernen Mietflächen schnell droht. Außerdem geht es um marktfähige Preise, wie diese gehalten werden können oder wie eine optimale Vorbereitung für den Immobilienkauf aussieht. Den ausführlichen Fragen- und Antwortkatalog gibt es unter http://www.tuev-sued.de/akademie/faq-immobilienmanagement.

Zudem bietet die TÜV SÜD Akademie das Seminar „Immobilienmanagement für Investoren“ an. Es richtet sich an private und semi-institutionelle Eigentümer sowie Betreuer von Immobilienvermögen und vermittelt wirtschaftliche und technische Aspekte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!