News RSS-Feed

05.05.2017 Virtuelles Schaufenster vernetzt stationären und Online-Handel

Die Vernetzung von stationärem und Online-Handel schreitet voran. In einem Pilotprojekt können Kundinnen des Starnberger Modehändlers MORE & MORE jederzeit durch QR-Codes online auf die im Schaufenster dekorierten Outfits zugreifen. Sofort online shoppen oder online reservieren und bei nächster Gelegenheit im Laden abholen – die Kundin hat die Wahl.

Die QR-Codes sind gut sichtbar auf dem Schaufenster angebracht – nur ein Scan und schon ist das gesehene Outfit online verfügbar. Durch das virtuelle Schaufenster bringt MORE & MORE den stationären und Online-Handel näher zusammen. „Es soll für unsere Kundinnen keine Barriere mehr geben. Wenn ein Look gefällt, soll er auch quasi in Echtzeit verfügbar sein“, so Bernd Möller, IT-Chef von MORE & MORE.

Wer doch lieber seine neuen Lieblingsteile erst anprobieren möchte, kann nach Scan des QR-Codes die Funktion „Click & Reserve“ nutzen, seine Ware ganz einfach im Store seiner Wahl reservieren und dann vor Ort entscheiden.

Im April wurde der neue Service im Rahmen eines Pilotprojektes bereits erfolgreich in mehreren Stores, unter anderem in München und Köln getestet. Demnächst soll die Funktion deutschlandweit in allen Stores nutzbar sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!