News RSS-Feed

23.08.2017 Aigner veröffentlicht frankfurter immobilien marktbericht

Die Metropolregion Frankfurt wächst weiter, der Immobilienmarkt ist in ständiger Bewegung, der Verkauf von Objekten in zentralen Lagen bleibt attraktiv. Mit ihrem Frankfurter Marktbericht informiert die Aigner Immobilien GmbH umfassend und fundiert über die aktuellen Entwicklungen am Markt.

Als Datengrundlage dienten sowohl der Jahresbericht 2016 und der Halbjahresbericht 2017 des Gutachterausschusses Frankfurt am Main als auch eigene Marktforschungsdaten, die von Aigner Immobilien laufend erhoben werden. Neben der allgemeinen Preisentwicklung des Frankfurter Immobilienmarktes informiert der Immobilien-Experte über das Immobiliensegment der Eigentumswohnungen und das Segment der mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshäuser in attraktiven Lagen.

2016 wurden insgesamt rund 7.682 Transaktionen mit einem Geldumsatz von rund 6,657 Milliarden Euro registriert. Die meisten abgeschlossenen Verträge konnten im Bereich der Eigentumswohnungen verbucht werden – mit über 1,6 Milliarden Euro Umsatz und einem Marktanteil von 56 Prozent im Vorjahr bleibt der Markt stabil und höchst attraktiv.

Die Research-Experten von Aigner Immobilien geben in ihrem frankfurter immobilien marktbericht auch eine Prognose über die zu erwartende Preisentwicklung auf dem Frankfurter Immobilienmarkt ab und liefern einen Überblick über aktuelle Angebotspreise für Neubau- und Bestandsimmobilien sowie über Mietpreise, jeweils spezifiziert nach den einzelnen Stadtteilen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!