News RSS-Feed

27.07.2018 Münster: Sehr gute Einzelhandelskaufkraft

Zählte Münster früher mit einer Einwohnerzahl von unter 300.000 noch zu den Mittelstädten, so sind diese Zeiten nun vorbei. Die Einwohnerzahl wuchs in den letzten fünf Jahren um fast 20.000 auf knapp 312.000 und auch die Prognose bis 2030 (+ 10,3 %) ist ausgesprochen positiv. In puncto Einzelhandel ist Münster schon lange ein kleiner Riese mit sehr guten Rahmenbedingungen. In diesem Zusammenhang ist u.a. auf die sehr gute Einzelhandelskaufkraft der Münsteraner wie auch auf ein sehr großes Einzugsgebiet von über 850.000 Einwohner zu verweisen.

Beim COMFORT City Ranking 2018 erreichte Münster 76 von 100 maximal erreichbaren Scoring-Punkten und damit ein echt starkes „Sechs-Einkaufstüten“-Ranking. Im bundesweiten Städtevergleich ergibt das unter 70 betrachteten Städten diesmal Rang 8 - eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr um eine Position.

Dies dokumentiert eindrucksvoll die Stärke wie auch gute Entwicklung der Stadt als hochattraktives(r) Einkaufsziel und -standort. Aufgrund auch der übrigen weitgehend überdurchschnittlichen einzelhandelsrelevanten Kennziffern bietet Münster für Händler und Investoren insofern auch weiterhin hervorragende Rahmenbedingungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!