News RSS-Feed

29.08.2018 Nachfrage nach Wohnimmobilien auf den Turks- und Caicosinseln steigt

Die Villa La Francesca befindet sich auf der Insel Providenciales und verfügt über ca. 900 m² Wohnfläche mit 11 Schlaf- und 12 Badezimmern. Kaufpreis 12 Mio. USD (ca. 10,3 Mio. Euro). Bildquelle: Engel & Völkers Turks und Caicos
Mit einem neuen Immobilien-Shop auf den Turks- und Caicosinseln baut Engel & Völkers seine Präsenz in der Karibik aus. „Der Immobilienmarkt auf den Turks- und Caicosinseln ist in kurzer Zeit enorm gewachsen”, sagt Washington Misick, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Turks und Caicos. Aufgrund der guten Erreichbarkeit von Nordamerika aus, der kilometerlangen Sandstrände und des warmen Klimas ist die Inselgruppe eine gefragte Destination.

Die Turks- und Caicosinseln sind ein britisches Überseegebiet im Atlantik und liegen südöstlich der Bahamas. Der neue Engel & Völkers Immobilien-Shop befindet sich auf der Insel Providenciales, in der Bucht Grace Bay. Von hier aus vermitteln Washington Misick, Phillip Misick, Chuck Misick und ihr Team hochwertige Anwesen auf allen Turks- und Caicosinseln – darunter Providenciales, Grand Turk, North Caicos, Middle Caicos, South Caicos und Salt Cay. Ihrer Einschätzung nach dominieren internationale Käufer mit etwa 75 Prozent den Markt. US-Amerikaner und Kanadier machen unter ihnen die Mehrheit aus.

„Durch neue, direkte Flugverbindungen von und nach Großbritannien steigt derzeit aber auch die Zahl europäischer Kunden”, so Washington Misick.

Parrot Cay gehört zu den Top-Lagen der Inselgruppe

Käufer schätzen die Ruhe und den gehobenen Standard, den ihnen die Turks- und Caicosinseln bieten. Zu den Premium-Lagen für Wohnimmobilien zählen die Insel Parrot Cay sowie Grace Bay, Leeward und Long Bay Beach auf Providenciales. Insbesondere Parrot Cay erfreut sich bei Celebrities und sehr wohlhabenden Personen als Rückzugsort großer Beliebtheit. Im 1. Quartal 2018 erzielten exklusive Villen in Top-Lagen Preise bis zu 6,55 Millionen US-Dollar (ca. 5,6 Millionen Euro). Eigentumswohnungen kosteten im selben Zeitraum rund 11.200 US-Dollar (ca. 9.500 Euro) pro Quadratmeter. Nach den Cayman Islands, den Bahamas und Belize sind die Turks- und Caicosinseln nun der vierte Engel & Völkers Standort in der Karibik.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!