News RSS-Feed

08.03.2019 CBRE und RICS veröffentlichen Praxisratgeber Diversity

Das globale Immobilienberatungsunternehmen CBRE und die RICS veröffentlichen zum Internationalen Frauentag die Fachpublikation „Managing Diversity and Inclusion in the Real Estate Sector“. Das Buch wird am Mittwoch, 13. März um 13 Uhr im Palais des Festivals auf der Mipim in Cannes vorgestellt.

Die Autorinnen Amanda Clack*, Head of Strategic Advisory bei CBRE, und Judith Gabler**, Acting Managing Director Europe bei der RICS, verfügen über langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Immobilienbranche. Beide sind überzeugt davon, dass der Erfolg von Unternehmen künftig maßgeblich von einem konsequenten Diversity-Management abhängen wird.

Ihr Praxisratgeber, der in einer zweiten, komplett überarbeiteten Ausgabe nun auch auf Englisch vorliegt, enthält Leitlinien und Handlungsempfehlungen für Führungskräfte, die Diversity & Inclusion (D&I) verbindlich in ihren Unternehmen verankern wollen. Er klärt darüber auf, was genau sich hinter dem Begriff verbirgt und wie sich eine D&I-Strategie Schritt für Schritt in die Praxis umsetzen lässt. Ziel ist es u.a., durch Integration vielfältiger Menschen dem Fachkräftemangel entgegenzusteuern.

Clack: „Aktuelle Studien zeigen, dass erfolgreiche Unternehmen Vielfalt aktiv in ihre Unternehmenskultur einbinden. Im Fokus stehen Mitarbeiterentwicklung, effektiver Kundenservice und das Übernehmen gesellschaftlicher Verantwortung. Wir möchten mit diesem Buch einen Beitrag dazu leisten, dass D&I nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis stattfindet.”

Gabler: „Wir würden uns wünschen, dass unser Praxisratgeber zur Pflichtlektüre von Führungskräften und HR Managern in der Immobilienbranche wird. Insbesondere die persönlichen Erfahrungen, die von Professionals mit unterschiedlichsten Hintergründen geschildert werden, sind eine Bereicherung für den Leser.”

Ciaran Bird, Managing Director bei CBRE in Großbritannien, ist einer der Experten, die einen Beitrag geleistet haben. Er ergänzt: „Es geht keinesfalls nur darum, Quoten zu erfüllen. Man muss mit Überzeugung hinter dem Konzept D&I stehen, um wirkliche Veränderungen herbeizuführen. Das vorliegende Werk verdeutlicht zum richtigen Zeitpunkt, dass es sich heute kein zukunftsorientiertes Unternehmen mehr leisten kann, die Bedeutung einer vielfältigen und integrativen Belegschaft zu unterschätzen.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!