News RSS-Feed

20.01.2020 Tolle Immobilien prognostiziert dreigeteilte Marktlage in Berlin

Das ehemalige Team von Rohrer Immobilien Berlin mit seinen 22 Mitarbeitern startet in das neue Jahrzehnt nun unter der neuen Flagge Tolle Immobilien und Tolle Hausverwaltung. Die Geschäftsführer Corvin Tolle und seine Kollegin Antje Sabrina Hiller als geschäftsführende Gesellschafterin der Tolle Hausverwaltung erwarten am Berliner Immobilienmarkt beratungsintensive Zeiten.

Hiller: „Die politischen Parameter zwischen Mietendeckel und energetischen Sanierungen verlangen Eigentümern und Verwaltern ein erhöhtes Fingerspitzengefühl bei der Verwaltung von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien ab. Unser ganzheitlicher Betreuungsansatz mit unserem langjährigen Handwerkernetzwerk wird auch in Zukunft dazu führen, dass Eigentümer von einem Substanz-Werterhalt ausgehen können.“

Der Immobilienmarkt wird laut Corvin Tolle in den nächsten Jahren dreigeteilt sein: „Der Markt für Eigentumswohnungen von und für Selbstnutzer wird weiter zunehmen. Dies sehen wir jetzt schon wieder an der steigenden Nachfrage nach Eigentumswohnungen in allen Bezirken in einer Preisklasse bis 500.000 Euro. Der Markt für Mehrfamilienhäusern wird sich durch zurückhaltende Käufer und Verkäufer auszeichnen, jedoch nicht durch signifikante Preisrückgänge. Weiterhin gehen wir davon aus, dass die Nachfrage nach Büroimmobilien und Baugrundstücken hoch bleiben wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!