News RSS-Feed

03.08.2020 Shopping Center: Stimmungsbildumfrage des GCSP

„Das grundsätzlich zuversichtliche Stimmungsbild der Zukunft täuscht nicht über die bestehenden Herausforderungen hinweg. Da wir uns noch mitten in der Corona-Krise befinden, müssen wir uns weiterhin alle an gemeinsamen Werten wie Fairness und Verlässlichkeit orientieren und sehr hart arbeiten, um unsere Geschäftsmodelle an sich verändernde Märkte anzupassen. Die Zuversicht scheint aber durchaus berechtigt, da sich heute schon abzeichnet, dass Deutschland die Krise am besten meistert und als sicherer Investmentstandort seine Position weltweit deutlich festigt.“ erklärt Christine Hager, Vorstandsvorsitzende des GCSP (German Council of Shopping Centers e. V.), hierzu.

Weiterhin stellt sie abschließend fest: „Besonders freut uns die breite, öffentliche Zustimmung zu unseren vielfältigen Maßnahmen, die wir seit Beginn der Corona-Krise angeregt und umgesetzt haben. Es zeigt deutlich, dass wir als Verband sehr nahe an den aktuellen Herausforderungen der Einzelhändler, Vermieter sowie Betreiber/Investoren dran sind und in diversen Themen die Vorreiterrolle übernehmen konnten. Die zukünftige Ausrichtung des GCSP wird dem Erfolg Rechnung tragen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!