News RSS-Feed

01.10.2020 Credit Suisse: Immobiliensparte verlagert Fokus in Deutschland

Global Real Estate, der Immobilienbereich von Credit Suisse Asset Management, will sich in Deutschland künftig auf das Investment- und Assetmanagement von Immobilien fokussieren. Aus diesem Grund ist geplant, die investmentrechtliche Erlaubnis der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH zurückzugeben.

Das Investment- und Assetmanagement von Immobilien hat für Global Real Estate eine lange Tradition. Deutschland ist dabei einer der wichtigsten und größten Ziel- und Wachstumsmärkte, sowohl auf der Kunden- als auch auf der Immobilieninvestmentseite.

In Einklang mit der Gesamtstrategie von Credit Suisse Asset Management wird sich Global Real Estate in Deutschland künftig ausschließlich auf ihre Kompetenzen im Investment- und Assetmanagement von Immobilien fokussieren. Das Team wird das bestehende Immobilienportfolio mit 45 Objekten und einem Portfoliowert von EUR 2,85 Mrd. ausbauen und weiterentwickeln. Im Zuge dieser strategischen Anpassung ist geplant, die investmentrechtliche Erlaubnis der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH, eine auf Immobilien spezialisierte Kapitalverwaltungsgesellschaft, zurückzugeben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!