News RSS-Feed

11.09.2015 GSK berät GIEAG beim Verkauf der Büroimmobilie OASIS II

GSK Stockmann + Kollegen hat die GIEAG Immobilien AG (GIEAG), ein Projektentwickler für Gewerbeimmobilien und Wohnen mit dem Schwerpunkt Süddeutschland, beim Verkauf seiner Büroimmobilie OASIS II an Amundi Immobilier beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Multi-tenant Gebäude in der Leitzstraße am Stuttgarter Pragsattel wurde erst vor kurzem fertiggestellt und entspricht mit einer Gesamtmietfläche von rd. 17.000 Quadratmetern den modernsten Anforderungen. OASIS II wurde nach einer
anspruchsvollen Projektierungsphase in knapp 24 Monaten gebaut und konnte bereits vor Abschluss der Arbeiten vollständig vermietet werden. Die Büroimmobilie mit einem Projektvolumen im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich ist eine der größeren Entwicklungen in der Unternehmensgeschichte der GIEAG.

GSK Stockmann + Kollegen hat die GIEAG umfassend beim Verkauf der Büroimmobilie OASIS II beraten, insbesondere bei der Kaufvertragsgestaltung und hat beim Closing und Abschluss der hierzu notwendigen Mietvertragsnachträge unterstützt.

Berater GIEAG Immobilien AG:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN (Rechtsberater): Dr. Thomas Haller (Federführung Real Estate), Dr. Petra Eckl (Tax); Associates: Dominik Berka (Tax), Alexander Spreitzer, Katrin Reisich (beide Real Estate),



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!