News RSS-Feed

14.09.2015 ICD7 nach 5 Monaten ausplatziert - Grundkapital erhöht

Innerhalb von fünf Monaten nach Vertriebsstart ist der ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus des Mannheimer Emissionshauses Primus Valor AG ausplatziert. Damit hat die Immobilien-Beteiligung, die auf attraktive Lagen abseits der großen Metropolen setzt und Objekte mittelfristig weiterentwickelt, binnen kürzester Zeit annähernd 20 Millionen Euro eingesammelt. „In diesen Tagen werden wir das Grundkapital des Fonds um zehn Millionen Euro erhöhen“, verkündet Primus-Valor-Vorstand Gordon Grundler. „Sowohl wegen des Angebots an attraktiven Investitionschancen als auch der Nachfrage unserer Kunden ist dieser Schritt logisch“, erklärt Grundler.

Der ImmoChance 7 Renovation Plus ist im April als Immobilien-AIF an den Markt gegangen und hat Investoren neben der erfolgreichen Produkthistorie des Emissionshauses Primus Valor AG auch mit der neuen Rechtsform überzeugt. „AIFs stellen offene und geschlossene Beteiligungsformen erstmals regulatorisch gleich. Dies eröffnet vielen Investoren einen neuen Blickwinkel auf den Markt für geschlossene Beteiligungen“, erklärt Grundler.

Tatsächlich sehen immer mehr Anleger geschlossene Immobilien-Beteiligungen als rentable Investitionsformen. Vor allem die Investitionsmöglichkeit bereits ab vierstelligen Beträgen sowie die Streuung des Investitionskapitals über verschiedene Objekte in unterschiedlichen Lagen überzeugen. „Der ImmoChance 7 Renovation Plus ist wegen seines klaren Konzepts, das sich zudem seit vielen Jahren bewährt, so gefragt. Unser Immobilien-Know-How macht sich für Anleger bezahlt. Der jüngste Vertriebserfolg zeigt, dass dies immer mehr Investoren so sehen“ freut sich Grundler. „Der Markt wird zudem auch künftig attraktive Investitionsziele bieten. Die Erhöhung des Grundkapitals ist für uns also ein logischer Schritt“, so der Vorstand.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!