News RSS-Feed

16.09.2015 Santander bezieht neues Gebäude im Nordpark Mönchengladbach

Nach einer rund zweijährigen Bauzeit ist das neue Santander-Gebäude an der Madrider Straße im Nordpark jetzt termingerecht bezugsfertig. Ende vergangener Woche sind bereits die ersten 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neuen Bürokomplex eingezogen. Der erste Umzug ist auch ein Probelauf, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Im Laufe des vierten Quartals dieses Jahres beziehen dann die weiteren rund 1450 Mitarbeiter den Neubau.

Das Bürogebäude mit einer Nutzfläche von 22 700 Quadratmetern bietet Platz für rund 1 500 Mitarbeiter und ist der inzwischen zweite Neubau von Santander am Standort Mönchengladbach. Die Architektur des Bürogebäudes an der Madrider Straße ist an die der Unternehmenszentrale am Santander-Platz angelehnt. Auch dort zeigt sich eine helle Arbeitsatmosphäre sowie offene und kommunikative Büroarbeitsplätze.

Eigentümer der Gewerbeimmobilie am Nordpark ist die W. P. Carey Inc., die gemeinsam mit Santander die Entwicklung verwirklicht hat. An dem neuen Standort arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in internen Konzerngesellschaften Dienstleistungen für die Bank erbringen. Das sind zum einen die Geoban, die als Hauptnutzer des Gebäudes die operative Abwicklung des Bankgeschäfts verantwortet sowie zum anderen die IT Gesellschaften Isban und Produban. Außerdem beziehen das Händler-Vertriebs-Center Mönchengladbach sowie das Vertriebs Center Online und der Bereich Operations den Neubau. Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgt Ende Oktober im Beisein von Hans Wilhelm Reiners, dem Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!