News RSS-Feed

16.09.2015 Geschäftsführung von NRW.URBAN wieder komplett

Zum 1. September 2015 hat NRW.URBAN wieder ihre Führungsebene komplettiert. Ludger Kloidt, bisheriger Prokurist und Bereichsleiter für Projektmanagement wurde weiterer Geschäftsführer des Unternehmens. Franz Meiers, seit 2004 Geschäftsführer der landeseigenen Entwicklungsgesellschaft, ist Sprecher der Geschäftsführung.

Düsseldorf/Dortmund

„Mit Ludger Kloidt rückt ein kompetenter Stadtentwickler und geschätzter Kollege mit langjähriger Erfahrung in die Geschäftsführung auf“ so Meiers. Der Bereich der Standort- und Quartiersentwicklung wird auch in seinem zukünftigen Verantwortungsbereich als Geschäftsführer den Schwerpunkt bilden. Zudem wird er die Bereiche Treuhandverwaltung und Recht übernehmen. Franz Meiers behält wiederum die Verantwortung für die Bereiche Infrastruktur und Planung sowie die zentralen Bereiche Personal, Verwaltung und Finanzen. Ludger Kloidt: „Ich freue mich darauf, das Unternehmen und die dringend anstehenden Projekte gemeinsam mit Franz Meiers zu steuern. Insbesondere die aktuelle Flüchtlingssituation stellt die Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen und damit auch NRW.URBAN vor neuen Herausforderungen.“ Die Teams von NRW.URBAN sind zurzeit intensiv in die Herrichtung von Asyl- und Erstaufnahmeeinrichtungen eingebunden, kümmern sich aber auch darum, mittelfristige Unterkünfte zu schaffen, um den Menschen nach Krieg, Flucht und Vertreibung ein annähernd „normales“ Leben zu ermöglichen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!