News RSS-Feed

17.09.2015 Hemsö auf Expansionskurs in Deutschland – Neues Pflegeheim gekauft

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB erwirbt über ein Tochterunternehmen ein Pflegeheim mit 80 Betten in Einzelzimmern sowie acht betreute Wohnungen in Bochum-Wattenscheid. Betreiber des 2005 fertiggestellten Objektes ist die CMS Dienstleistungen GmbH, Köln. Verkäufer ist die CMS Pflegewohnstift Bochum-Wattenscheid GmbH & Co. KG.

Mit diesem Erwerb erweitert Hemsö sein deutsches Pflegeheimportfolio auf insgesamt 26 Objekte und zwölf Betreiber. In den vergangenen zwölf Monaten hat Hemsö in Deutschland bei sechs Transaktionen insgesamt 75 Mio. Euro in den Ankauf von sieben Pflegeheimen investiert. „Damit dürften wir zu den aktivsten institutionellen Investoren in diesem Segment gehören“, sagt Jens Nagel, Geschäftsführer der Hemsö GmbH.

„Wir haben das Ziel, den Bestand in Deutschland auch in Zukunft weiter auszubauen. Deshalb erweitert Hemsö seine Investitionsstrategie auf Wachstumsregionen in ganz Deutschland und erwirbt sowohl Bestandsobjekte, als auch Projektentwicklungen“, betont Jens Nagel. „Bei Projektentwicklungen haben wir die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt mit unseren Partnern gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten.“

Hemsö operiert in Deutschland in strategischer Zusammenarbeit mit der Quadoro Doric Real Estate GmbH. Quadoro Doric unterstützt Hemsö insbesondere bei Ankäufen von Pflegeimmobilien in Westdeutschland.

Weitere Ankäufe in diesem Jahr befinden sich in Planung. Zuletzt hatte Hemsö im Juni 2015 ein Pflegeheim in Leipzig-Althen gekauft, welches zum 1. September 2015 in den Bestand übernommen wurde. Das Investitionsvolumen in den letzten zwölf Monaten betrug insgesamt etwa 75 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!