News RSS-Feed

22.09.2015 IVG Institutional Funds heißt künftig TRIUVA

Steffen Ricken (Chief Executive Officer) und Irmgard Linker (Chief Financial Officer) sowie das neue Logo der TRIUVA
Mit einem neuen Namen und einem völlig veränderten Corporate Design unterstreicht die größte deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaften für institutionelle Immobilieninvestoren nun auch im Erscheinungsbild ihre unternehmerische Eigenständigkeit: Die bisherige IVG Institutional Funds GmbH hat sich umbenannt und wird ab sofort unter dem Namen TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (TRIUVA) am Markt aktiv sein. Der künftige Auftritt löst sich dabei bewusst vom Erscheinungsbild der IVG Immobilien AG, die weiterhin als Hauptgesellschafterin fungiert.

„Mit dem Namen TRIUVA und dem neuen Design wollen wir unsere ausschließliche Orientierung an den Interessen unserer Investoren und Geschäftspartner auch nach außen deutlich dokumentieren“, erklärte Steffen Ricken, CEO bei TRIUVA das zukünftige Erscheinungsbild. „Wir glauben, dass das neue Gesamtbild unsere Unternehmens-DNA, nämlich lange Tradition einerseits und große Innovationskraft andererseits, anschaulich transportiert.“ TRIUVA ist abgeleitet aus dem mittelhochdeutschen Begriff für Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Treue.

TRIUVA blickt bereits auf eine rund 40jährige Geschichte zurück. Im Jahr 2006 übernahm die IVG Immobilien AG die Mehrheitsanteile an dem Unternehmen, das bereits damals zu den Marktführern für Immobilien-Spezialfonds zählte. Im Laufe der vergangenen Jahre hat TRIUVA die operative Ertragskraft kontinuierlich weiter gesteigert und seine führende Rolle im Geschäft mit institutionellen Investoren auch während der Umbruchphasen des IVG-Konzerns beibehalten. Im Rahmen der umfassenden Restrukturierung der Gruppe wurde dieser Entwicklung auch organisatorisch Rechnung getragen. Mit der Entflechtung der Konzernstrukturen und der erfolgreichen Re-Integration von Asset Management und Investment Management im Sommer 2014 wurden die Weichen für die unternehmerische Eigenständigkeit geschaffen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!