News RSS-Feed

23.09.2015 BUWOG AG erhält CEE Capital Market Award

Die BUWOG AG ist in Warschau bei einer großen Gala mit dem CEE Capital Market Award ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der Kategorie „Top Foreign-Company Listing on a CEE Stock Exchange” („Bestes Börsenlisting einer ausländischen Gesellschaft an einem CEE-Börsenplatz“) von einer internationalen Jury in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung PwC vergeben. Nominiert waren in 18 Kategorien insgesamt 126 Unternehmen aus 12 Nationen. Als Begründung für die Auszeichnung der BUWOG AG wurde der erfolgreiche Spin-off und der Wertzuwachs der BUWOG-Aktie – im ersten Börsenjahr inklusive der ausgezahlten Dividende rund 44% - angeführt.

Der CEE Capital Market Award wurde heuer zum ersten Mal vergeben, um die CEE-Region für internationale Investoren stärker in den Fokus zu rücken. Die BUWOG AG ist seit dem Spin-off von der IMMOFINANZ AG im April 2014 neben den Börsen Wien und Frankfurt auch an der Warschauer Börse vertreten.
„Die Börsennotiz in Warschau erfolgte zwar hauptsächlich durch den Spin-off von der IMMOFINANZ und um die institutionellen polnischen Investoren, die dadurch automatisch zu BUWOG-Aktionären wurden, zu halten“, erklärt CEO Daniel Riedl. „Bei Gesprächen in Warschau stoßen wir aber noch immer auf großes Interesse an unserem Geschäftsmodell und bekommen sehr gutes Feedback auf unsere Entwicklung. Ich freue mich daher besonders über diese Anerkennung und das Interesse aus Polen an der BUWOG Group“, so Riedl.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!