News RSS-Feed

25.09.2015 Drei Top-Experten stärken Immobilienentwicklung der SSN GROUP

Die SSN GROUP AG, eines der führenden Immobilienunternehmen im deutschsprachigen Raum, bekommt personelle Verstärkung im Bereich der Immobilienentwicklung. Das erweiterte Management-Team wird durch drei Branchenexperten ergänzt: Christoph Nebl (vormals Geschäftsführer IVG Asset Management und THE SQUAIRE), Guy Besson (vormals Leiter Akquisition und Entwicklung D-CH bei Realstone) und Detlef Bennies (CFO der SSN Deutschland).

Michael Tockweiler, CEO und Mitgründer der SSN GROUP kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir drei Führungskräfte mit ausgezeichnetem Ruf in der Immobilienentwicklung gewinnen konnten. Wir wollen diesen Bereich gemeinsam weiter ausbauen und so unser Geschäft insgesamt nachhaltig vorantreiben.“

Christoph Nebl (44) wird ab sofort die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft SSN Development GmbH & Co. KG übernehmen. Er verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, davon rund 15 Jahre in leitender Funktion. Herr Nebl war zuletzt Geschäftsführer der IVG Asset Management GmbH. Davor verantwortete er als Geschäftsführer der THE SQUAIRE GmbH die Bereiche Marketing und Vermietung des Großprojekts am Frankfurter Flughafen.

Daneben verstärkt Guy Besson (47) seit dem 1. Juli 2015 als Head of Real Estate Schweiz das Management-Team. Herr Besson war seit 2001 in verschiedensten Bereichen des Immobiliensektors tätig. Zuletzt war er für den Aufbau der Akquisitions- und Entwicklungsabteilung D-CH für die Fondsleitung Realstone SA verantwortlich. Bei der Allreal Generalunternehmung AG leitete er die Erschliessung des Westschweizer Marktes, nachdem er als Gesamtprojektleiter bei der PRIVERA AG die Sanierung der Neumärkte in St. Gallen geführt hatte.

Ebenfalls in das erweiterte Management der SSN GROUP aufgerückt ist zum 1. September 2015 Detlef Bennies (55). Er arbeitet bereits seit 25 Jahren in der Immobilienbranche. In den letzten vier Jahren steuerte er bei der SSN Deutschland GmbH kaufmännisch alle Immobilienprojekte innerhalb Deutschlands. In seiner neuen Tätigkeit als Head of Finance Real Estate wird Herr Bennies nun sämtliche Immobilienprojekte innerhalb der Gruppe verantworten. Zusätzlich wird er zukünftig den Bereich Engineering auf Gruppenebene leiten.

Der bisherige Geschäftsführer der SSN Development GmbH & Co. KG Dr. Christian Heyn verlässt das Unternehmen zum 15. November 2015 auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Herr Dr. Heyn hat in den vergangenen rund vier Jahren die SSN GROUP mit seinem Einsatz unterstützt. Dafür danken wir ihm“, erklärt Jürgen Gießmann, Beiratsvorsitzender der SSN GROUP AG. „Mit den personellen Veränderungen stellen wir nun die Führungsebene der SSN GROUP breiter auf und setzen auf drei sehr erfahrene Kollegen, die innerhalb der Branche sehr gut vernetzt sind.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!