News RSS-Feed

28.09.2015 BUWOG übergibt Neubau in Berlin-Mitte an institutionellen Anleger

Im Rahmen der Quartiersentwicklung „Wohnen am Pankepark“ hat die BUWOG Group mit dem Wohnimmobilienprojekt in der Scharnhorststraße 4 mit 52 Mietwohnungen und 33 Tiefgaragenstellplätzen ein weiteres Projekt fertiggestellt. Die Projektentwicklung in Berlin-Mitte mit rund 3.800 Quadratmetern Wohnfläche wurde an einen deutschen institutionellen Anleger verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übergabe und der Nutzen-Lasten-Wechsel sind bereits erfolgt. Die Ein- bis Vier-Zimmer- Etagen- bzw. Maisonettwohnungen mit Wohnflächen von rund 30 bis 125 Quadratmetern werden zu Mietpreisen von durchschnittlich 12,50 Euro pro Quadratmeter angeboten.

Alexander Happ, Geschäftsführer Development Deutschland BUWOG Group: „Wir konnten den Neubau nahezu vollvermietet an den neuen Eigentümer übergeben, und inzwischen sind alle Wohnungen komplett vermietet. Das Interesse von institutionellen Anlegern an guten Neubauobjekten in Berlin ist weiterhin groß. Daher werden wir auch zukünftig neben dem Verkauf von Eigentumswohnungen an private Anleger einzelne Neubauobjekte institutionellen Anlegern anbieten.“

Der Neubau Scharnhorststraße 4 ist Teil der Quartiersentwicklung „Wohnen am Pankepark“ und profitiert von seiner sehr guten Lage. Fußläufig zum Hauptbahnhof und zum Kunsttempel „Hamburger Bahnhof“, in ruhiger und doch urbaner Lage, bietet das Quartier den idealen Rückzugsort.

„In Berlin-Mitte haben wir in den letzten Jahren 140 Wohneinheiten realisiert und sehen hier noch immer viel Potenzial. Die BUWOG Group ist auch weiterhin auf der Suche nach attraktiven Grundstücken in spannenden Berliner Lagen“, sagt Alexander Happ.

Zurzeit realisiert die BUWOG Group in Berlin mehrere Projekte in prosperierenden Bezirken im Osten sowie in etablierten westlichen Stadtteilen. Aktuell sind vier Projekte in Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Treptow-Köpenick in der Realisierung. Drei weitere Projekte in Pankow und Lichtenberg befinden sich in Vorbereitung. Darüber hinaus hält die BUWOG Group in der Hauptstadt rund 5.000 Bestandseinheiten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!