News RSS-Feed

29.09.2015 publity erwirbt Landmark-Immobilie in Eschborn bei Frankfurt

Die publity AG hat die knapp 40.000 Quadratmeter große Landmark-Immobilie in der Alfred-Herrhausen-Allee in Eschborn bei Frankfurt am Main erworben. Das 2002 fertiggestellte Bürogebäude befindet sich auf einem 11.775 Quadratmeter großen Areal. Der Standort verfügt über eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur durch den Anschluss an die Autobahnen A5, A66 und A648 sowie der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Frankfurter Innenstadt und der Flughafen Frankfurt am Main sind nur wenige Kilometer entfernt. Das neu erworbene Objekt ist zurzeit vollständig an Vodafone vermietet und wird nach deren Auszug revitalisiert.

Die Immobilie hat 23 Etagen, die sich auf zwei seitliche Flügel an einem zentralen Bau verteilen. In der imposanten Lobby befinden sich insgesamt 10 Fahrstühle. Bereits bei der Planung wurde eine maximale Flexibilität der Immobilie realisiert, so dass diese jederzeit in ein Multi-Tenant-Objekt umgewandelt werden kann. Aktuell gibt es bereits mehrere Interessenten für verschiedene Mietflächen im Objekt.
„Mit dem Erwerb des „Project Magnus“ konnten wir eines der prominentesten Objekte am Bürostandort Eschborn erwerben, das sich vor allem durch seine hervorragende Lage als opportunistisches Objekt auszeichnet und Wertsteigerungspotenzial besitzt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider und Counsel Philipp Schönnenbeck die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Ebenso war die NAI Apollo Group bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!