News RSS-Feed

29.09.2015 GoldTree kauft B8 Center in Düsseldorf für 36 Mio. Euro

Der Schweizer Immobilieninvestor Gold Tree hat das an der Werdener Straße gelegene Fachmarktzentrum B8 Center für ca. 36 Mio. Euro erworben. Entwickelt und gebaut wurde das Objekt von der niederländischen ten Brinke Gruppe. Finanziert wurde die Immobilie über die BayernLB. Das zukünftige Asset Management für GoldTree übernimmt McCafferty Asset Management nach der bereits während der Transaktion erfolgten wirtschaftlichen Beratung.

Das 2010 neu gebaute Fachmarktzentrum Werdener Straße ist als zweigeschossiges Gebäude mit Parkdeck im 1. Obergeschoss ausgeführt. Entlang der Erkrather Straße ist das Gebäude dreigeschossig ausgebildet. In diesem Bereich ist ein denkmalgeschützter Altbau integriert. Die mehr als 20.000 m² Einzelhandelsfläche in dem Objekt sind langfristig fast vollständig an die Ankermieter Roller, Saturn und Lidl sowie die Sparkasse Düsseldorf, Kamps und Merkur vermietet.

Rechtlich wurde Gold Tree von Annette Pospich (Noerr LLP) beraten. Die Ten Brinke Gruppe wurde durch den Inhouse Juristen Jens Büker und durch Herrn Dieter Wielers vertreten. Verantwortlich bei der BayernLB war Frau Karin Dottl (Abteilungsdirektorin) GoldTree Group ist ein internationaler Investor mit Hauptsitz in Zürich, der vorwiegend in Gewerbeimmobilien in Deutschland und der Schweiz investiert. Nach verschiedenen Investitionen in Büroflächen ist das B8 Center die erste Transaktion im Einzelhandelssegment. Weitere Ankäufe sind im Laufe der nächsten 12 Monate geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!